am DI 21. märz...

...war in japan ein feiertag (frühlingsanfang). die japaner sind bekannt für ihr urlaubsarmes arbeitsleben, doch führen sie die liste der öffentlichen feiertage an: http://de.wikipedia.org/wiki/Feiertage_%28Japan%29. bereits um 9.50 uhr hob ich ab zurück nach HK. zum ersten mal in meinem leben sass ich im buckel eines jumbo jets, was vor allem deshalb unvergesslich bleibt, weil ausgerechnet mein inflight entertainment system nicht funktionierte. stattdessen las ich mich hundert seiten weiter durch anna karenina. als ich im büro in HK ankam, war die spitze des wolkenkratzers im nebel verhüllt. endlich funktionierte das abrufen der geschäftlichen e-mails. am abend brachte ich mein gepäck ins hotel, wo ich eine woche zuvor meine arbeitskleidung deponiert hatte. das kabel blieb unauffindbar und auch das deo scheint sich verflüchtigt zu haben. später ging ich mit makiko und yuliani, die ihren letzten arbeitstag hatte, in ein shanghai restaurant und danach zur üblichen fussmassage. zurück im hotel packte ich wieder einmal für die kommenden tage um.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

uas aus usa
am FR 14. juli stieg uas wie jeden morgen aufs fahrrad...
leonz - 16. Sep, 12:22
am MO 3. april...
...holte mich hedy um 6.30 uhr am flughafen und lud...
leonz - 3. Apr, 20:08
am MO 20. märz...
...fuhr ich frühmorgens mit dem shinkansen zurück nach...
leonz - 3. Apr, 20:07
am SO 2. april...
...erwachte ich um 13.30 uhr und schaute die letzten...
leonz - 3. Apr, 20:06
am SA 1. april...
...skypte ich nach der rückkehr ins hotel mit mariusz,...
leonz - 2. Apr, 16:29

Links

Suche

 

Status

Online seit 6727 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 16. Sep, 12:22

Credits


Reisebericht
uas aus usa
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren