am FR 10. märz...

...errreichte mich eine e-mail, die den verlauf meiner reise und somit auch denjenigen des vorliegenden berichts nicht unwesentlich prägte. seit geraumer besteht nämlich für leute wie mich ein travel ban für japan. der grund dafür unterliegt dem bankgeheimnis ;-) im wissen dieses reiseverbotes beschloss ich in absprache mit meinen vorgesetzten und weiteren entscheidungsträgern trotzdem eine geschäftsreise nach japan zu unternehmen, deren ziel kundenretention hätte sein sollen. eine relationship managerin (kundenberaterin) hatte in der vorwoche gekündigt, weshalb mein ehemaliger boss und ich beabsichtigten, die wichtigsten kunden persönlich darüber zu informieren, dass sie neu von mir betreut werden.
am FR 10. märz nun erreichte mich eine e-mail von besagtem ehemaligen chef, die dieser selbst vom obersten entscheidungsträger für rechtliche angelegenheiten innerhalb der bank erhalten hatte. dieser hatte von unserem vorhaben beim mittagessen in singapur wind bekommen, der sich zu einem taifun entwickelte und unser business trip wurde verblasen. also buchte ich stattdessen einen flug nach hong kong und ein fahrradkurier brachte die tickets vorbei. eine weitere enttäuschung: beim versuch, die vermeintlich gesammelten AMEX-punkte der corporate credit card in meilen übertragen zu lassen (ca. 25,000), stellte sich heraus, dass ich von der bank gar nie im membership rewards bonus programm angemeldet worden war. nun, wenn man keine anderen sorgen im leben hat...
ich blieb bis 19.30 uhr im büro – eine seltenheit, die sich auch dadurch erklären lässt, dass ich vor der abreise noch meine steuererklärung fertig stellen wollte ;-) was ich am freitagabend daheim machte, weiss ich nicht mehr genau. ich erinnere mich jedoch, dass die ganze woche sehr anstrengend und ermüdend war. nun während ich schreibe, fällt es mir teilweise wieder ein: um am montag den ganzen tag im büro in hong kong sein zu können, beschloss ich, mein abflugdatum vom SO auf den SA vorzuverschieben, also fuhr ich flugs zum flughafen und liess mein ticket dahingehend umbuchen.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

uas aus usa
am FR 14. juli stieg uas wie jeden morgen aufs fahrrad...
leonz - 16. Sep, 12:22
am MO 3. april...
...holte mich hedy um 6.30 uhr am flughafen und lud...
leonz - 3. Apr, 20:08
am MO 20. märz...
...fuhr ich frühmorgens mit dem shinkansen zurück nach...
leonz - 3. Apr, 20:07
am SO 2. april...
...erwachte ich um 13.30 uhr und schaute die letzten...
leonz - 3. Apr, 20:06
am SA 1. april...
...skypte ich nach der rückkehr ins hotel mit mariusz,...
leonz - 2. Apr, 16:29

Links

Suche

 

Status

Online seit 6740 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 16. Sep, 12:22

Credits


Reisebericht
uas aus usa
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren