am SO 2. april...

...erwachte ich um 13.30 uhr und schaute die letzten minuten des f1-gp von melbourne am tv. ich packte meine sieben sachen und deponierte diese beim concierge. im cafe lavazza nahm ich ein late breakfast und las die zeitung. danach begab ich mich richtung sun-yat-sen-memorial, wo ich gerry traf. die attraktion war nicht besonders attraktiv, so dislozierten wir in ein nahgelegenes restaurant, wo wir claudia und vivian trafen und weiterassen. um 17.45 uhr schauten wir auf ebendiese und stellten fest, dass die zeit für den 19.40-flug recht knapp werden würde. der chiang-kai-shek-flughafen liegt ca. 40 kilometer ausserhalb taipehs und ist bloss motorisiert erreichbar. also verabschiedeten wir uns, nahmen ein taxi zurück zum hotel, holten unser eingestelltes gepäck ab und erwischten den 18-uhr-shuttle-bus. dabei gingen wir knapp an einer haue vorbei, einer übers-ohr-gehaue nämlich. als wir zum bus stressten, öffnete uns ein vermeintlicher handlanger die gepäckluke und fragte, wann unser flug gehe. darauf er: 19.40 uhr sei unmöglich, wir müssten ein taxi nehmen, denn der bus käme erst um 19.30 uhr am flughafen an. wir nahmen das gepäck wieder heraus und folgten dem vermeintlichen busangestellten. da stellte sich heraus, dass es sich bei diesem um einen taxifahrer handelte. gepäck wieder rein in die luke und ab die post. auf den letzten drücker kamen wir gegen 19.15 uhr am check-in-schalter an, den wir jedoch erst noch überzeugen mussten, uns einchecken zu lassen. schliesslich schafften wir es und wurden mit dem april-programm des channel 17 belohnt:
unite von timo mass
big powder dust (chemical brothers mix) von bomb the bass feat. justin warfield
voodoo people (chemical brothers mix) von the prodigy
da revival von hardfloor
seaside floater von way out west
jumbo von underworld
absurd (marine parade remix) von fluke
rocket von krafty
low drive von settripper
life2live von layo & bushwacka
release the pressure (fatboy slim mix) von red
the red dress (tiefschwartz remix) von die elfen & phonique
in hong kong ging gerry nach hause. ich kaufte ein und wartete in der lounge auf meinen weiterflug, wo sich herausstellte, dass andrea in tokyo einen kurzfilm dreht - nicht fotografiert - und nun selbst eine assistentin auftreiben konnte.
am gate traf ich kee, einen cs-mitarbeiter, den ich am freitag im rugbystadion kennengelernt hatte, der zwei freunde aus der CH verabschiedete. im flugzeug traf ich michael brendle, einen freund von schrultz, der in HK für swiss re arbeitet. 2004 war ich mal mit schrultz bei ihm und seiner frau daheim eingeladen. wir hatten uns viel zu erzählen.
swiss verfügt zwar wie qantas über ein inflight entertainment system, das es per knopfruck ermöglicht, während dem gamen einen musikkanal nach wahl, doch leider nicht eine CD nach wahl zu hören. im inflight magazin hatte es einen artikel über hong kong, den ich beim hinflug übersehen hatte. die quintessenz zu finden in http://www.talkieshk.com.
als ich in der nacht die toiletten aufsuchte und mir etwas zu trinken holte, fragte mich einer der flight attendants, ob ich derjenige passagier sei, der am selben tag wieder zurückfliege. ??? wie ich den hiesse? sprachs und tatsächlich stand auf der passagierliste hinter meinem namen irgendein kryptisches kürzel. if it’s bitter at the start, then it’s sweeter in the end.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

uas aus usa
am FR 14. juli stieg uas wie jeden morgen aufs fahrrad...
leonz - 16. Sep, 12:22
am MO 3. april...
...holte mich hedy um 6.30 uhr am flughafen und lud...
leonz - 3. Apr, 20:08
am MO 20. märz...
...fuhr ich frühmorgens mit dem shinkansen zurück nach...
leonz - 3. Apr, 20:07
am SO 2. april...
...erwachte ich um 13.30 uhr und schaute die letzten...
leonz - 3. Apr, 20:06
am SA 1. april...
...skypte ich nach der rückkehr ins hotel mit mariusz,...
leonz - 2. Apr, 16:29

Links

Suche

 

Status

Online seit 6928 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 16. Sep, 12:22

Credits


Reisebericht
uas aus usa
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren